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Durch die Bestellung eines Dienstes bei Lavanda Dry d.o.o. (“Gesellschaft”) akzeptieren Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

  1. Zahlung für Dienstleistungen Die von der Gesellschaft auf der Website oder in der App ausgewählten Dienstleistungen werden im Voraus bezahlt. Die Zahlung kann per Kredit-/Debitkarte, Apple Pay oder Google Pay (je nach Verfügbarkeit) über das Stripe-System erfolgen. Geschäftskunden (B2B) können nach besonderer Vereinbarung per Banküberweisung zahlen. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, ihre Dienstleistung je nach Verfügbarkeit der Ressourcen der Gesellschaft zu stornieren oder zu begrenzen.
     

  2. Preisgestaltung Die Preise für Dienstleistungen, ausgedrückt in Euro, sind in der Preisliste der Gesellschaft auf der Website aufgeführt. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, den Preis der Dienstleistung jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
     

  3. Kontaktaufnahme mit dem Benutzer Um eine bessere und präzisere Ausführung der ausgewählten Dienstleistung zu gewährleisten, hat die Gesellschaft das Recht, Sie als Benutzer telefonisch oder per SMS zu kontaktieren. Sobald der Dienstvertrag abgeschlossen ist, kann die Gesellschaft Erinnerungen bezüglich der geplanten Ankunftszeit oder Ausführung der Dienstleistung senden. Die Gesellschaft kann auch andere Benachrichtigungen senden, die für die Benutzer geeignet sind.
     

  4. Haftung Die Gesellschaft wird die Dienstleistung mit der gebotenen Sorgfalt ausführen und die Dienstleistung nach den beruflichen Standards und innerhalb einer angemessenen Zeit ausführen. Die Gesellschaft wird alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter während der Ausführung der Dienstleistung mit der gebotenen Sorgfalt handeln und sich angemessen um das Fahrzeug am Ort der Reinigung und während der Überwachung und Pflege durch die Gesellschaft kümmern. Gleichzeitig übernimmt die Gesellschaft keine Verantwortung für Folgendes:

    1. Schäden, Verlust des Fahrzeugs, seiner Zubehörteile oder anderer Inventargegenstände des Fahrzeugs und/oder Schäden an anderem Eigentum, die aus oder im Zusammenhang mit der Überwachung des Fahrzeugs durch die Gesellschaft entstehen, nachdem die Gesellschaft und/oder ihr Mitarbeiter den Benutzer über den Schaden informiert hat und/oder nachdem der Benutzer das Fahrzeug übernommen, inspiziert und die Dienstleistung genehmigt hat (ohne die Gesellschaft und/oder den Mitarbeiter der Gesellschaft über das Vorhandensein eines Schadens zu informieren).

    2. Wenn nachgewiesen wird, dass eine solche Haftung entsteht, und nur in dem Umfang, in dem nachgewiesen wird, dass sie entsteht, als Folge von Vorsatz oder Fahrlässigkeit, einer Straftat oder einer anderen Gesetzesverletzung durch den Benutzer.

    3. Darüber hinaus übernimmt die Gesellschaft keine Verantwortung für Schäden, unabhängig davon, wie sie entstanden sind, wenn der Schaden aus oder im Zusammenhang mit der Beschlagnahme des Fahrzeugs durch öffentliche Behörden entsteht.

    4. Wenn der Benutzer das Fahrzeug nach Abschluss der Fahrzeugwäsche durch den Mitarbeiter von Lavanda Dry nicht übernehmen und inspizieren kann (z.B. wenn der Mitarbeiter angewiesen wird, den Schlüssel nach der Fahrzeugwäsche an der Rezeption der Firma zu hinterlassen), ist die Gesellschaft nicht verantwortlich für Schäden am Fahrzeug nach dem Verlassen des Mitarbeiters vom Standort des Benutzers.
       

Die Mitarbeiter der Gesellschaft sind nicht befugt, Wertsachen oder andere Gegenstände zur Aufbewahrung entgegenzunehmen, daher übernimmt die Gesellschaft keine Haftung im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung solcher Gegenstände, wenn der Benutzer sie zur Aufbewahrung bei der Gesellschaft oder ihren Mitarbeitern hinterlassen hat.

Benutzer sind verpflichtet, ihre Wertsachen an einem sicheren Ort zu verwahren, bevor sie das Fahrzeug bei der Gesellschaft abgeben.
 

5. Überprüfung des allgemeinen Zustands des Fahrzeugs Während das Fahrzeug des Nutzers unter der Aufsicht und Pflege der Gesellschaft steht, ist die Gesellschaft berechtigt, den allgemeinen Zustand des Fahrzeugs zu überprüfen. In Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie sind die Mitarbeiter der Gesellschaft befugt, Daten über das Fahrzeug zu sammeln, um eine bessere Ausführung der Dienstleistung zu gewährleisten, was das Fotografieren des Fahrzeugs des Kunden vor und nach der Dienstleistung sowie eine Inspektion zur Feststellung von Schäden oder Kratzern umfasst.
 

6. Recht auf Änderung der Bestellung Der Nutzer hat das Recht, die Bestellung der Dienstleistung zu stornieren. Wenn der Nutzer die Bestellung mehr als 1 Stunde vor dem geplanten Servicetermin storniert, wird die Gesellschaft keine Gebühren erheben. Wenn der Nutzer die Bestellung innerhalb von 1 Stunde vor dem geplanten Termin storniert, wird der volle Preis der Dienstleistung berechnet.
 

7. Pflichten des Nutzers Vor Beginn der Dienstleistung ist der Nutzer verpflichtet, der Gesellschaft und/oder ihren Mitarbeitern alle bekannten oder vermuteten Mängel, Schäden und Kratzer an seinem Fahrzeug mitzuteilen, die die Ausführung der Dienstleistung der Gesellschaft beeinträchtigen könnten.

Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet, das Fahrzeug des Nutzers gegen Verlust zu versichern, solange es sich in ihrem Besitz befindet. Der Nutzer ist jederzeit für die Versicherung des Fahrzeugs verantwortlich. Beschwerden über die erbrachte Dienstleistung werden nur berücksichtigt, wenn sie während der Dienstleistung oder unmittelbar nach der Übernahme und Inspektion des Fahrzeugs durch den Nutzer eingereicht werden.
 

Der Nutzer haftet gegenüber der Gesellschaft für jeden Tod, jede Verletzung oder jeden Schaden, der dem Mitarbeiter aufgrund eines Defekts am Fahrzeug des Nutzers oder aufgrund von schädlichen oder gefährlichen Inhalten am oder im Fahrzeug entsteht.
 

Da das Poliermittel und andere Reinigungsmittel, die während der Dienstleistung verwendet werden, rutschig sein können, empfiehlt die Gesellschaft dem Nutzer äußerste Vorsicht bei der Übernahme des Fahrzeugs. Die Gesellschaft übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die durch die Nichtbeachtung dieser Warnung entstehen.
 

Da alte oder nicht originale Lacke während des Reinigungsprozesses beschädigt werden können, muss der Nutzer die Mitarbeiter der Gesellschaft vor Beginn des Reinigungsprozesses über solche Mängel informieren.
 

Die Gesellschaft bittet den Nutzer, Kinder- und Sitzerhöhungen selbst wieder einzubauen und deren Sicherheit zu überprüfen. Unter keinen Umständen ist die Gesellschaft für die ordnungsgemäße Installation dieser Sitze verantwortlich.
 

Mit der Bestellung bestätigt der Nutzer der Gesellschaft, dass er einen Ersatzschlüsselsatz für das Fahrzeug besitzt und dass die Gesellschaft nicht für Verluste oder Schäden verantwortlich ist, die dem Nutzer oder dem Fahrzeug durch einen Mitarbeiter entstehen, der versehentlich die Schlüssel verloren oder im Fahrzeug eingeschlossen hat. Die Gesellschaft trägt die tatsächlichen Kosten für die Anfertigung eines neuen Schlüssels.
 

Da ältere Fahrzeuge schwächere oder defekte Materialien haben können, erklärt sich die Gesellschaft bereit, die Dienstleistung an Fahrzeugen, die älter als 3 Jahre sind, unter Übernahme des Risikos durch den Nutzer auszuführen. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, sein Fahrzeug an einen geeigneten und sicheren Ort zu bringen, an dem der Mitarbeiter von Lavanda Dry das Fahrzeug reinigen kann, ohne andere Mitarbeiter im Verkehr zu behindern oder das Leben des Mitarbeiters zu gefährden. Wenn der Nutzer nicht in der Lage ist, das Fahrzeug an einen solchen Ort zu bringen und der Mitarbeiter aufgefordert wird, das Fahrzeug an den Dienstleistungsort zu fahren, übernimmt die Gesellschaft keine Verantwortung für Schäden, die aus einer solchen Handlung resultieren. Jegliche Schäden, die während der Fahrt mit dem Auto entstehen, werden vom Nutzer oder der Versicherung des Nutzers gedeckt.
 

8. Datenschutz Bestell- oder Zahlungsdaten, die der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden, werden nur von der Gesellschaft verwendet und nicht an andere Personen oder Organisationen weitergegeben. Weitere Datenschutzbestimmungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie der Gesellschaft.
 

Anhang A. Erklärung der Schlüsselbegriffe
 

Preisliste Eine Liste der zum Zeitpunkt der Bestellung des Nutzers angebotenen Preise für Dienstleistungen, die von der Gesellschaft erbracht werden.
 

Dienstleistungen Fahrzeugreinigungsdienste, die von der Gesellschaft angeboten und vom Nutzer ausgewählt werden.
 

Reinigungsprozess Umfasst die von der Gesellschaft angebotenen und vom Nutzer ausgewählten Fahrzeugreinigungsdienste.
 

Gesellschaft Lavanda Dry d.o.o. für Dienstleistungen.
 

Mitarbeiter Jeder Arbeiter, Angestellte oder Mitarbeiter der Gesellschaft, der für oder im Namen der Gesellschaft handelt.
 

Nutzer Eine Person, mit der die Gesellschaft einen Vertrag abgeschlossen hat, einschließlich aller Personen, von denen vernünftigerweise angenommen wird, dass sie mit der Autorität oder dem Wissen des Nutzers handeln.

Unser Geschäft:

Eigentümer und Datenverantwortlicher Lavanda Dry d.o.o. Dragutina Rakovca Straße 28 10000 Zagreb KROATIEN

Kontakt-E-Mail der Gesellschaft: info@lavanda-dry.hr

Dies ist die Datenschutzerklärung von Lavanda Dry.

MBS 081479628

VAT: 68132526659

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